Liebe Eltern, liebe Kinder,
bald ist es wieder soweit: Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir freuen uns sehr darüber den Kindern und Jugendlichen erneut ein vielfältiges Programm bieten zu können und danken an dieser Stelle allen Akteuren, die dieses Programm möglich machen! Wir danken außerdem der Stiftung „Standort: hier“ der Stadtsparkasse Rahden für ihre Unterstützung!
Zum Anmeldeprozedere:
!!!Dieses Jahr sind wieder nur Online-Anmeldungen möglich!!!
Anmeldezeitraum: 28.04.2023, 18.00 Uhr, bis zum 02.06.2023, 12.00 Uhr
Sie können Ihre Kinder ab dem 28.04.23 ab 18.00 Uhr über das Eltern-Portal im Internet anmelden. (Sie gelangen auf der Startseite über den Button „Ferienspiele Rahden“ zum Eltern-Portal)
Die Anmeldungen erfolgen nur noch über das Eltern-Portal. Ausnahmen gelten in Sonderfällen.
Achtung: Die Anmeldefrist endet am Freitag, 02.06.2023, 12.00 Uhr! Anschließend kann die Anmeldung nur noch über den/die Veranstalter/in des jeweiligen Angebots erfolgen!
Und so funktioniert es:
1. Schritt: Registrieren -> Dafür benötigen Sie eine gültige E-Mail Adresse und ein Passwort
2. Schritt: Kind anmelden
3. Schritt: Angebote auswählen und anmelden -> Es sind insgesamt 50 Angebote vorhanden
(Es können ggfls. weitere Kinder angemeldet werden)
4. Schritt: „Teilnahmebestätigung“ mit den Zahlungsdetails (PDF-Datei) anklicken und ggfls.
ausdrucken oder speichern
Platzvergabe: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Die Rechnungen müssen eine Woche nach der Anmeldung, jedoch spätestens bis zum 09.06.2023 gezahlt werden, ansonsten wird der Platz automatisch storniert. Den Status der Anmeldung können Sie jederzeit im Eltern-Portal abrufen.
Erst nach der Bezahlung ist die Anmeldung zu den Ferienangeboten verbindlich!!
Wenn eine Veranstaltung ausgebucht ist, dann kommt Ihr Kind auf die Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, werden Sie per E-Mail oder telefonisch informiert, wenn Ihr Kind teilnehmen darf.
Falls Fragen zum Programm bestehen, so erteilt Ihnen unsere Stadtjugendförderung Frau Jennifer Hormann oder Frau Vanessa Hermeling im Vorfeld der Anmeldung gerne Auskunft. Sie erreichen die Jugendförderung unter 05771/73292 oder 0170/1195853 von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 10.30 - 17.00 Uhr!
Für Leistungsempfänger von SGB II, SGB XII, Wohngeld, Asylgeld und Kinderzuschlagsleistungen besteht bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Möglichkeit einen Antrag aus dem Bildungs- und Teilhabepaket zu stellen. Bei Fragen zu diesem Thema informiert das zuständige Jobcenter und die Wohngeld- oder Asylstelle. Wenn Sie im Bezug der o.g. Leistungen stehen, reichen Sie bitte den ausgefüllten Antrag im Rathaus bei Frau Gaßner (Einwurf Briefkasten) ein! Der Antrag wird dann weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Sommerferien und freuen uns auf ein tolles Ferienprogramm!
Ihre und eure Stadtjugendförderung