Das Wasserwerk der Stadt Rahden bittet die Bevölkerung, sparsam mit dem Trinkwasser umzugehen!
Aufgrund der aktuell hohen Temperaturen und der anhaltenden Trockenheit steigt der Trinkwasserverbrauch derzeit deutlich an. Besonders die Bewässerung von Gärten, das Befüllen von Gartenpools sowie der verstärkte Wasserverbrauch in den Abendstunden führen zu einer hohen Belastung der Wasserversorgung. Aktuell wird an manchen Tagen mehr Wasser abgenommen als mit den Filteranlagen aufbereitet werden kann.
Das Wasserwerk ruft daher die Bevölkerung auf, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Es sollte auf Autowaschen und auf das Befüllen von Gartenpools verzichtet werden, um Engpässe bei der Versorgung der Bürgerinnen und Bürger mit dem „Lebensmittel Trinkwasser“ zu vermeiden. Auch die Gartenbewässerung sollte auf ein Minimum beschränkt werden.